Um 16:56 ist es wieder passiert
Fünf Minuten später sitze ich zitternd zwischen meinem Kleiderschrank und der Wand. Es fühlt sich nicht mehr allzu befremdlich an, vor allem weil ich ja eh alleine bin. Bei dem Gedanken lächle ich in mich hinein. "Du bist alleine", flüstere ich mit heiserer Stimme und schaffe es kurz zu lächeln, bevor es wieder losgeht.
Schließlich greife ich mit zitternder Hand nach meinem Handy. Diesmal ist es ein ehrliches Lächeln. Es freut mich so sehr ihn glücklich zu sehen. Und ich tippe eine möglichst enthusiastische Antwort. Meine Hand zittert immer noch leicht, aber ich merke, dass es vorbei ist.
Ich wurde heute gefragt ob es besser wird
Ich wurde heute gefragt ob es denn irgendwie geht
Sie hatte meine Antwort geduldig abgewartet, es dauerte.
Ich hatte "ja" gesagt
Als sie mir sagt, ich wirke entspannter als letzte Woche, muss ich lachen. Es fühlt sich ungewohnt an, fast schon falsch. Als würde ich mit diesem kurzen Lachen etwas verbotenes tun. Mir fällt ein, dass ich mich für letzte Woche entschuldigen wollte. "Das ist nicht meine Art", füge ich hinzu und schaue aus dem Fenster.
Sie schüttelt den Kopf aber sagt nichts. Auch eine Möglichkeit.
Ob ich denn jetzt darüber reden möchte was passiert ist, vor zwei Wochen, fragt sie irgendwann, nachdem sie mich lange gemustert hatte.
"Nein" Ich bemühe mich Blickkontakt zu halten, damit sie meine Unsicherheit nicht bemerkt.
"Es ist kein Thema mehr"
Um 16:56 ist es wieder passiert