Liebe Linda,
Wenn du das liest, bist du alt. Vielleicht 20 oder 30 oder so, weil du dann ausziehst und deine Sachen durchguckst. Und dann findest du das. Voll der sentimentale Shit ja, dass dein junges Ich deinem Zukunfts-Ich einen Brief schreibt. In Filmen finden die Leute diese Briefe immer erst mit 50, aber du bist eine neugierige Bitch, die immer wieder ihren Kram durchsucht und hey, vielleicht bist du jetzt wenn du das liest noch nicht zu alt, irgendwas zu ändern, wenn alles dumm ist. Wie geht's dir denn so? Ich habe hier gerade die Sachen für den Schüleraustausch nach Kanada liegen und schicke morgen endlich die Bewerbung weg! Ich hoffe Kanada hat dir gefallen. Bist du vielleicht direkt da geblieben und hast so einen heißen Typen mit Bart geklärt? Sagt man geklärt überhaupt noch?
Trägst du inzwischen wieder deine Naturhaarfarbe? Und spielst du endlich vernünftig Gitarre? Ich habe ein bisschen Hoffnung, dass du jetzt doch schon ein Rockstar bist, oder zumindest Groupie von so einem heißen Indie Typen aus England. Du stehst doch noch auf diese dürren Sänger im Karohemd? Wenn du mit einem Schnösel gerade auf der Couch sitzt, renn weg! Lass dich scheiden! Kein arroganter Typ im Anzug, die sind langweilig und betrügen dich irgendwann mit so blonden Schlampen. Ich hasse blonde Schlampen, ich bin 15 und sie sind hier schon überall. Werde niemals eine blonde Schlampe, wenn, dann eine dunkelhaarige. Die sind wenigstens elegant.
Ich hoffe, dass du gut durch das gekommen bist, was hier gerade abgeht. Mit der Familie und so.. ich verspreche, ich reiß mich zusammen. Sobald ich 18 bin und mein Abi hab, bin ich hier weg und alles wird gut. Ich weiß, dass sagt man immer so. Aber auch bei mir muss doch endlich mal alles gut werden? Ich frage mich gerade wohin ich will später. Am liebsten nach Berlin, oooh bitte sag du wohnst in Berlin. Hauptsache weit weg und mit tollen Freunden, mit denen du Spaß hast.
Hast du einen Job gefunden, der dich glücklich macht? Oder studierst du noch? Wenn du einen öden Bürojob machst, kann ich mich ja jetzt schon besser erschießen. Denk immer daran, dass du die Welt sehen willst und schreiben! Schreiben schreiben schreiben. Manchmal denke ich, ich kann eh nichts anderes als das. Gestern kam wieder ne 5 in Mathe. Aber ich seh's positiv, war schon schlimmer.
Okay, wie ist das mit den Männern. Mich interessiert das eh am meisten, vergiss alles davor! :D
Die Typen hier sind einfach Jungs, aber mit 15 darf man von diesen Dorftrotteln auch nichts anderes erwarten. Mich langweilen hier alle. Deswegen zweifle ich gar nicht daran, dass du das heute hinbekommen hast. So ein heißer Typ mit Bart der dich auf Händen trägt (vorausgesetzt ich schaffe es mal, eine dieser Diäten über die Sommerferien durchzuziehen). Ist er Musiker? Natürlich ist er Musiker, und dunkelhaarig und er hat so eine tiefe Stimme, wie die von dem ausm Bus. Vielleicht spreche ich ihn mal an, vielleicht bist du dann jetzt mit ihm verheiratet! Ich hoffe, man tut dir nicht weh. Ich weiß, ich denke oft darüber nach, so Gefühle auszublenden und alles ganz kalt zu betrachten, aber ich glaube dafür bin ich zu romantisch. Wenn du nicht mehr romantisch bist heute und dich von einem Kitschfilm zum nächsten lebst, will ich nichts mit dir, äh, mir, zutun haben!
Was ich am Anfang gesagt habe, war doof. Du bist vielleicht 30 und alt wenn du das hier findest, aber vielleicht auch 20 oder 45. Erinnerst du dich, wie du das hier damals geschrieben hast? Ich habe heute mal wieder erkannt, dass ich nichts und niemandem mehr hinterher renne. Ich habe mich genug zum Idioten gemacht, und jetzt kannst du mir dafür dankbar sein. Uns kann keiner mehr was anhaben! Was ich sagen will ist, du bist heute garantiert zehn Mal glücklicher als ich, mit deinem Job und der Liebe, aber ich will dir sagen.. wenn es dir nicht gut geht, dann ändere es. Geh weg, geh dahin wo du hin willst, schieße ihn ab wenn er dich langweilt, und so etwas wie beste Freundinnen gibt es nicht, nur blonde Schlampen die dir später den Anzugmann ausspannen!
Ich hoffe wirklich, es geht uns jetzt gut. Also dir. Ich habe keine zwei Persönlichkeiten oder sowas, ich meine halt mich nur in älter, also dich. Ist das verwirrend? Manchmal denke ich, ich bin irgendwie verrückt. Aber ich glaube, das ist so eine Phase die man in dem Alter hat, und das geht auch wieder vorbei wenn ich dann weiß wer ich bin und was ich will im Leben.
In Liebe (hat eigentlich inzwischen mal jemand zu dir das große L Wort gesagt??),
Linda
Ich kann mir vorstellen, dass dich das ziemlich traurig gemacht hat, sowas ausgerechnet jetzt wiedergefunden zu haben
AntwortenLöschen