Du sagst einem Menschen nichts, was deine Taten nicht wiederspiegeln.
Hab ich mal so gelernt. Das Traurige ist aber, dass man sein eigenes Verhalten auch von anderen erwartet. Wenn sie es nicht tun, ist man enttäuscht. Doch kann man jemandem daraus einen Vorwurf machen?
Die Frage ist schwer zu beantworten, aber ich wage mich, ein schwaches nein dahinterzusetzen. Nein, du kannst keinem vorwerfen, dass er nicht so handelt wie du es tun würdest.
Aber, du kannst ihnen den Vorwurf machen, dich enttäuscht zu haben. Wieder und wieder.
Und auf ein sorry folgte immer ein 'ist schon okay'
Du sagst einem Menschen nichts, was du nicht auch so meinst.
Sage niemals, du bist immer für jemanden da, nur um dich dann nie wieder zu melden. Es spielt keine Rolle, wie sehr sich unser aller Verhalten und Einstellungen voneinander unterscheiden. Manche Dinge tut man nicht, egal wer, egal was, egal in welcher Situation. Einem Menschen sagen, du bist immer da, nur um dieses Versprechen wie ein kleines Feuerchen kurz zu zünden und dann verrauchen zu lassen, ist nicht in Ordnung. Sage einer Person niemals, du denkst an sie, wenn sie nicht die einzige ist. Erzähle einem Mädchen niemals von anderen Mädchen. Tu es nicht. Lies es noch einmal. Tu das nie. Behaupte niemals du bist okay, wenn es so nicht ist. Mache niemanden für deine Fehler verantwortlich, wenn du genau weißt, du hast es vermurkst. Du ganz allein.
Und du erwartest dann, auf ein sorry folgt immer ein 'ist schon okay'?
Du sagst einem Menschen nicht, du bleibst weil du mit Sturm umgehen kannst. Denn wenn du sie triffst, triffst du einen Hurricane. Und dann verlässt du sie, weil du doch nur mit kleinen Regenschauern zurecht kommst.
Du sagst einem Menschen nichts, was deine Taten nicht wiederspiegeln
Du sagst einem Menschen nichts, was du nicht auch so meinst
All das ist nicht okay. Sorry? Nein. Es ist nicht okay.
Nicht jedes sorry verdient ein 'ist schon okay'
sehr, sehr gut geschrieben!♥
AntwortenLöschen